FCG-Mitglied werden2018-07-04T15:40:18+00:00

fcg_logo_neg

FCG - Beitrittserklärung


Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus...

Ich bekenne mich zur Fraktion Christlicher Gewerkschafter/innen im ÖGB und verlange, dass diese im Österreichischen Gewerkschaftsbund meine Interessen wahrnimmt.

Mit der zugehörigkeit zu Fraktion Christlicher Gewerkschafter/innen tritt keine parteipolitische Bindung ein. * Voraussetzung für einen Beitritt ist die Mitgliedschaft beim Österreichischen Gewerkschaftsbund. Die gleichzeitige Zugehörigkeit zu anderen Fraktionen im ÖGB ist mit den Grundsätzen der FCG unvereinbar.

* Die 7 Fachgewerkschaften im ÖGB:

1. GPAdjp – Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier

2. GÖD – Gewerkschaft Öffentlicher Dienst

3. younion – Die Daseinsgewerkschaft

4. GBH – Gewerkschaft Bau-Holz

5. vida – Gewerkschaft vida

6. GPF – Gewerkschaft der Post- und Fermeldebediensteten

7. Die Produktionsgewerkschaft Pro-Ge