News & Aktuelles

Hier findest du die neuesten Infos!

Generationentage 2018

Die diesjährigen 4 Tage der „Jungen & Älteren“ – Generationenvertreter waren von den aktuellen politischen Ereignissen geprägt. Das Programm einschließlich der Referenten war schon darauf ausgerichtet. Der momentane „Hauptaufreger“ der Innenpolitik, die Absicht der Bundesregierung die Arbeitszeiten ohne Mitsprache der Arbeitnehmer neu zu regeln, war zentrales Thema. Durch die Anwesenheit der FCG Bundesspitze mit Präs. Dr. Norbert Schnedl, Gen.Sekretär Andreas Gjecaj, Jugend Gen. Sekr. Denis Strieder und den Steiermark Verantwortlichen VPräs. Franz Gosch, ÖGB-Vize Franz Haberl, Ing. Erich Amerer FCGP-Vors. sowie Jugendchef Thomas Karner kam es zu einem „Gipfeltreffen“ mit dem Ziel die Aktionen zu koordinieren. Siehe auch Bericht der Kleinen Zeitung!

Die übrigen hochbrisanten Themen wurden von den kompetenten Referenten behandelt. Wie schon 2017 gab es wieder einen Schwerpunkt in der Migrationsproblematik vor dem Hintergrund des politischen und aggressiven Islams. Über die daraus resultierenden Sorgen informierte der Parlamentssprecher NRAbg. Efgani Dönmez. Ebenso viel Hintergrund Wissen vermittelte NRAbg. Werner Amon über die Turbulenzen bei den österreichischen Sicherheitsdiensten. Ein Bekenntnis zur Sozialpartnerschaft war von Wirtschaftskammer Direktor Dr. Karl-Heinz Dernoscheg zu hören. Übrigens im schönsten Seminarraum „über den Dächern von Graz“ im Energie Hochhaus. Die über 90 Teilnehmer an den Vorträgen nützten die Gelegenheit das Gehörte zu hinterfragen und eifrig zu diskutieren.

Weitere Beiträge
FCG Mitglied werden!
FCG Mitglied werden!

Werde Mitglied einer einzigartigen Community und genieße eine Menge Vorteile!

Mehr Infos
  • Alle Beiträge
  • Allgemein
  • Startseite
Verkehrsdialog in der Grazer Burg

27. April 2023/

Auf Einladung des für die Verkehrspolitik zuständigen Regierungsmitgliedes, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang, fand kürzlich in den Räumlichkeiten der Grazer Burg ein…