News & Aktuelles

Hier findest du die neuesten Infos!

Sommerakademie der FCG-Frauen Steiermark 2018 am Reinischkogel

Bei der Sommerakademie unter der Leitung von Barbara Hollomey, wurden wieder spannende Themen behandelt und diskutiert. FCG-Bildungsreferentin Karin Petter-Trausznitz referierte über die vielen Möglichkeiten und Umsetzungen der Interessensvertretung. Auch AK-Vizepräs. und LV. Franz Gosch erläuterte in seinen Grußworten die Neuigkeiten aus Politik, AK und FCG.

Unter anderem wurde das Thema „Sicherheit und Arbeitnehmervertretung in der EU“ behandelt. Dabei wurde folgendes Anliegen an Herrn Abgeordneten zum Europäischen Parlament, Lukas Mandl, herangetragen: Er möge sich für eine bessere Vernetzung der Österreicherinnen und Österreicher in EU-Belangen einsetzen und diese vertiefen. So sollen Österreichs Interessen in den europäischen Gremien künftig besser verankert werden.

Bildunterschrift v.l.: Dr. Bartosz Kujat, a.o. Univ.Prof. Marlies Raffler, EU-Abg. Lukas Mandl, Frauenvorsitzende Barbara Hollomey mit den Teilnehmerinnen

Bildunterschrift 2: Karin Petter-Trausznitz, MSc (v.l.) mit Frauenvorsitzender Barbara Hollomey (Bildmitte) und Landesvorsitzenden AK-Vizepräs. Franz Gosch bei der Sommerakademie am Reinischkogel.

 

Weitere Beiträge
FCG Mitglied werden!
FCG Mitglied werden!

Werde Mitglied einer einzigartigen Community und genieße eine Menge Vorteile!

Mehr Infos
  • Alle Beiträge
  • Allgemein
  • Startseite
Verkehrsdialog in der Grazer Burg

27. April 2023/

Auf Einladung des für die Verkehrspolitik zuständigen Regierungsmitgliedes, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang, fand kürzlich in den Räumlichkeiten der Grazer Burg ein…