FCG Steiermark

Biografie Peter Amreich

  • Vorsitzender des Personalausschusses A1 Telekom Steiermark
  • ÖGB Steiermark Vorsitzender Stellvertreter
  • AK-Vorstandsmitglied
  • FCG-Landesvorsitzender
  • Obmann der Pendlerinitiative

Peter Amreich wurde am 3.2.1968 in Graz geboren.
Er ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Die Pflichtschuljahre besuchte er in Stainz in der Weststeiermark. Danach begann die Lehre in der Fernmeldemonteurschule in Graz Eggenberg. Nach dem Lehrabschluss und Absolvierung des Bundesheeres als Kraftfahrer arbeitete er 10 Jahre beim Stromversorgungsbautrupp von A1 in der Steiermark. Im Jahre 1996 startete er die Bulme Graz-Gösting (Abendschule) für Elektrotechnik und Wirtschaft die 2001 mit Auszeichnung abgeschlossen wurde. Neue Jobs als Technischer Zeichner und Planer für Elektrotechnik, Klimaanlagen und Netzwerktechnik wurden angegangen.

Im Jahr 2006 wurde er zum Mitglied des Personalausschusses Graz gewählt. Durch Engagement, neue Ideen und auch Wahlerfolge bei A1 hat die fraktionelle Karriere Fahrt aufgenommen. So konnten viele Funktionen im ÖGB und der Arbeiterkammer Steiermark besetzt werden, die er im Sinne der Kolleginnen und Kollegen auch nutzt.

Spruch:

Jeder Tag bringt etwas Neues. Die Betrachtungsweise ist ausschlaggebend für unser Handeln!