News & Aktuelles

Hier findest du die neuesten Infos!

Betriebsrät*innen Talk: Kraftquellen in herausfordernden Zeiten

Wir durchleben herausfordernde Zeiten mit außergewöhnlichen Anforderungen für die Arbeitnehmervertretung. Die FCG/GPA-djp stellte am Donnerstag den 12.11.2020 im Rahmen ihres Bildungsprogrammes ein neues Format vor zum Thema: Kraftquellen in herausfordernden Zeiten, Homeoffice aus Sicht der Arbeitspsychologie.

Himmel oder Hölle? Homeoffice. Ein Wort, das Anfang dieses Jahres nur von wenigen wirklich im Sprachgebrauch war, ist nun in aller Munde. Für viele ist es sehr mühsam. Sie fühlen sich alleine zu Hause oder gar in der Zwickmühle zwischen Betreuungspflichten und Aufgaben, die hohe Konzentration benötigen. Andere schwärmen davon, sich endlich in Ruhe und konzentriert ihren Arbeiten widmen zu können.

Auf was müssen Arbeitnehmer*innen achten, damit sie sich nicht verausgaben und was sollten Arbeitgeber*innen bedenken, wenn es um Homeoffice geht? Wo sind die „Kraftquellen“, also die Ressourcen für die Mitarbeiter*innen und welche psychologischen Fallen gibt es?

All das und vieles mehr, unterstützt mit fundierten Antworten aus Wissenschaft und Praxis, mit Arbeitspsychologen Ao.Univ.-Prof. Dr. Paul Jiménez, von der Universität Graz. Moderiert wurde die Veranstaltung von FCG/GPA-djp Bundesgeschäftsführer Franz Gosch.
 

Anbei der Link zum Nachhören:

https://drive.google.com/file/d/1TQpGyKXDsmZ6IVm7TBUWeIZFIABTfJqM/view

Weitere Beiträge
FCG Mitglied werden!
FCG Mitglied werden!

Werde Mitglied einer einzigartigen Community und genieße eine Menge Vorteile!

Mehr Infos
  • Alle Beiträge
  • Allgemein
  • Startseite
Verkehrsdialog in der Grazer Burg

27. April 2023/

Auf Einladung des für die Verkehrspolitik zuständigen Regierungsmitgliedes, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang, fand kürzlich in den Räumlichkeiten der Grazer Burg ein…