News & Aktuelles

Hier findest du die neuesten Infos!

FCG-Frauen Steiermark neu formiert

Die Landesfrauenkonferenz der FCG Steiermark, am 26.Juni. 2017 im Grazer AK-Festsaal befasste sich mit dem Thema „#Mensch #Arbeit  #Zukunft“.

Die Christlichen Gewerkschafterinnen der Steiermark stellten bei ihrer Landeskonferenz wieder überzeugend ihre inhaltlichen und organisatorischen Stärken unter Beweis. Die Landesfrauenvorsitzender Mag.a Barbara Hollomey wurde mit 98% der Delegiertenstimmen eindrucksvoll bestätigt. Auch das weitere Präsidium wurde mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Die neue Funktionsperiode der FCG-Frauen wurde mit einer hervorragend besuchten Landesfrauenkonferenz eingeläutet. Die wiedergewählte Vorsitzende, Prof. Mag.a Barbara Hollomey, konnte in ihrem Tätigkeitsbericht zahlreiche Aktivitäten präsentieren. Schwerpunkt war und ist das Thema Bildung sowie die Gestaltung der Arbeitswelt im Hinblick auf die Digitalisierung.

Zahlreiche Seminare für Betriebsrätinnen und Personalvertreterinnen sorgen bei den FCG-Frauen für hohe Fachkompetenz und ein starkes Fundament der Arbeitnehmervertretung.

Wie auch die Bundesvorsitzende der FCG-Frauen, Monika Gabriel, und FCG-Landesvorsitzender Vpräs. Franz Gosch feststellen konnten, sind die FCG-Frauen am „Puls der Menschen“.

Durch die Digitalisierung ändere sich gerade überall im Land die Art und Weise, wie gearbeitet und produziert wird. Das biete uns die historisch einmalige Chance, Arbeits- und Produktionsprozesse neu zu gestalten: gesünder, altersgerechter und effizienter sowie besser vereinbar mit dem Privatleben. Der neue Vorstand der FCG-Frauen wird sich mit starkem Einsatz den neuen Herausforderungen stellen.

Das neue FCG-Frauen-Präsidium Steiermark:

Vorsitzende: Prof. Mag.a Barbara Hollomey

Stellvertreterinnen:             Susanne Fladerer

                                               Christine Schöngrundner

                                                Eveline Ostermann

                                                Gabriele Winkler

                                                Mag.a Anja Klug

Related Images:

Weitere Beiträge
FCG Mitglied werden!
FCG Mitglied werden!

Werde Mitglied einer einzigartigen Community und genieße eine Menge Vorteile!

Mehr Infos
  • Alle Beiträge
  • Allgemein
  • Startseite
Wechsel des Vorsitzenden in der GÖD-Bezirksgruppe Bruck/Mur

27. April 2023/

[fusion_builder_container type=“flex“ hundred_percent=“no“ hundred_percent_height=“no“ min_height_medium=““ min_height_small=““ min_height=““ hundred_percent_height_scroll=“no“ align_content=“stretch“ flex_align_items=“flex-start“ flex_justify_content=“flex-start“ flex_column_spacing=““ hundred_percent_height_center_content=“yes“ equal_height_columns=“no“ container_tag=“div“ menu_anchor=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ status=“published“ publish_date=““ class=““…

Verkehrsdialog in der Grazer Burg

27. April 2023/

Auf Einladung des für die Verkehrspolitik zuständigen Regierungsmitgliedes, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang, fand kürzlich in den Räumlichkeiten der Grazer Burg ein…