News & Aktuelles

Hier findest du die neuesten Infos!

Neue Obfrau in der Berufsschülerunion Steiermark

„Den Lehrlingen und Berufsschülern zu helfen, wo sie alleine nicht weiter kommen und wo der Mut fehlt, für seine Anliegen aufzustehen“: Das will Cheyenne Jehsenko, die neue Landesobfrau der Berufsschülerunion (BSU) Steiermark. Beim Landestag der BSU in Graz wurde sie gemeinsam mit dem neuen Landesgeschäftsführer Jozep Brna und dem neuen Landesvorstand mit 100% der Delegiertenstimmen gewählt

„In meiner Zeit als Lehrling und Mitarbeiterin in der Landesschülervertretung habe ich einen guten Einblick in die Welt der Lehrlinge bekommen – mit allen Pflichten und Problemen“, berichtet die 20-jährige Grazerin, die viel Erfahrung in der österreichischen Schülervertretung gesammelt hat. Es ist viel zu tun, neben den laufenden zu behandelnden Covid- Problemen, ist es der neuen Obfrau ein großes Anliegen, das Essen an den Berufsschulen zu verbessern und die Verkehrsanbindungen zu attraktiveren. „Wir arbeiten gut mit den Berufsschulsprechern zusammen, einige Pilotprojekten wurden hier schon auf die Reihe gebracht. Bei Fragen und Anliegen können sich Lehrlinge jederzeit melden: jozef.brna@schuelerunion-stmk.at.

Der neue Vorstand der steirischen Berufsschülerunion:

Obfrau Cheyenne Jehsenko, Stv. Gregor Pelzmann, Stv. Gregor Pelzmann, Stv. Lauretta Egharevba, Geschäftsführer Jozef Brna, Finanzreferent Denis Nail .

  1.  Bildunterschrift: Der neue BSU Vorstand mit Ehrengästen, Bildmitte Obfrau Cheyenne Jehsenko
  2.  BSU Obfrau Cheyenne Jehsenko , mit BSU Geschäftsführer Jozef Brna (l) und FCG Vors. Franz Gosch

Weitere Beiträge
FCG Mitglied werden!
FCG Mitglied werden!

Werde Mitglied einer einzigartigen Community und genieße eine Menge Vorteile!

Mehr Infos
  • Alle Beiträge
  • Allgemein
  • Startseite
Verkehrsdialog in der Grazer Burg

27. April 2023/

Auf Einladung des für die Verkehrspolitik zuständigen Regierungsmitgliedes, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang, fand kürzlich in den Räumlichkeiten der Grazer Burg ein…