News & Aktuelles

Hier findest du die neuesten Infos!

Bezirksbesuch Südoststeiermark

Bezirkskammerrätin Relly Niederl führte die beiden Arbeitnehmervertreter unter anderem in die Rehaklinik Theresienhof sowie zum Landespflegezentrum Bad Radkersburg und zum Landmarkt Bund in Straden.

Franz Gosch und Franz Haberl starteten ihre Bezirkstour in der Theresienklinik in Bad Radkersburg. Besonderes Interesse zeigte der AK-Vizepräsident an der neu errichteten Sonderkrankenanstalt für Rehabilitationsmaßnahmen. Diese wurde mit einem Investitionsvolumen von 22 Millionen Euro errichtet. „Dadurch entstehen mindestens 30 neue Arbeitsplätze –, eine tolle Chance für viele Südoststeirer, die im Gesundheitsbereich tätig sind oder sein wollen.“ Haberl hob im Gespräch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vorreiterrolle des Theresienhofes in der Kinderrehabilitation hervor.

Als zweiter Termin stand das Landespflegezentrum in Bad Radkersburg am Programm. Auch hier war der geplante Umbau, für den die Ausschreibung bereits erfolgte, Schwerpunkt der Gespräche. Gosch zeigte sich von dem vorherrschenden Betriebsklima und dem sehr kollegialen Führungsstil beeindruckt.

Weiter ging es dann nach Straden zur Firma Bund. „Einer der bedeutendsten Nahversorger in der Region, sowohl im Bereich der Lebensmittelversorgung, als auch bei den landwirtschaftlichen Geräten und Baustoffen“, so Niederl. Bei den vertraulichen Gesprächen konnte sich der AK-Vizepräsident vom familiären Betriebsklima überzeugen. Insgesamt hatten der AK-Vizepräsident Franz Gosch und der ÖGB-Vorsitzende-Stv. Franz Haberl in Begleitung von Bezirkskammerrätin Relly Niederl die Möglichkeit zahlreiche Kontakte mit den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zu knüpfen und Informationen über die Leistungen der ArbeitnehmerInnen-Vertretung zu vermitteln.

 

Weitere Beiträge
FCG Mitglied werden!
FCG Mitglied werden!

Werde Mitglied einer einzigartigen Community und genieße eine Menge Vorteile!

Mehr Infos
  • Alle Beiträge
  • Allgemein
  • Startseite
Verkehrsdialog in der Grazer Burg

27. April 2023/

Auf Einladung des für die Verkehrspolitik zuständigen Regierungsmitgliedes, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang, fand kürzlich in den Räumlichkeiten der Grazer Burg ein…