News & Aktuelles

Hier findest du die neuesten Infos!

FCG Landesfrauenkonferenz – Generationenwechsel bei den FCG Frauen in der Steiermark

Die Landesfrauenkonferenz der FCG Steiermark, am 2.Juni. 2022 im Grazer AK-Festsaal befasste sich mit dem Thema „DEINE ZUKUNFT.UNSER MUT“.

Die Christlichen Gewerkschafterinnen der Steiermark stellten bei ihrer Landeskonferenz wieder überzeugend ihre inhaltlichen und organisatorischen Stärken unter Beweis. Die neue Landesfrauenvorsitzende Sarika Duller wurde mit 98% der Delegiertenstimmen eindrucksvoll gewählt. Auch das weitere Präsidium wurde mit einer überwältigenden Mehrheit bestellt.

Die neue Funktionsperiode der FCG-Frauen wurde mit einer hervorragend besuchten Landesfrauenkonferenz eingeläutet. Prof. Mag.a Barbara Hollomey, konnte in ihrem Tätigkeitsbericht zahlreiche Aktivitäten präsentieren. Schwerpunkt war und ist das Thema Bildung sowie die Gestaltung der Arbeitswelt im Hinblick auf die Digitalisierung.

Zahlreiche Seminare für Betriebsrätinnen und Personalvertreterinnen sorgen bei den FCG-Frauen für hohe Fachkompetenz und ein starkes Fundament der Arbeitnehmervertretung.

Wie auch die Bundesvorsitzende der FCG-Frauen, Monika Gabriel, und der neue FCG-Landesvorsitzender Peter Amreich feststellen konnten, sind die FCG-Frauen am „Am Puls der Menschen“.

Durch die Covid 19 Pandemie, die Digitalisierung und das Homeoffice ändere sich gerade überall im Land die Art und Weise, wie gearbeitet und produziert wird. Das biete uns die historisch einmalige Chance, Arbeits- und Produktionsprozesse neu zu gestalten: gesünder, altersgerechter und effizienter zu werden, so die neue FCG Frauenvorsitzende Sarika Duller. Der neue Vorstand der FCG-Frauen wird sich mit starkem Einsatz den neuen Herausforderungen stellen.

Das neue FCG-Frauen-Präsidium Steiermark:

Vorsitzende: Sarika Duller

Stellvertreterinnen:  Karin Fechter
                                      Anna Hofer
                                      Barbara Hollomey
                                      Ursula Kapp
                                      Bettina Münzer
                                      Sabine Maurer
                                      Eveline Ostermann

Weitere Beiträge
FCG Mitglied werden!
FCG Mitglied werden!

Werde Mitglied einer einzigartigen Community und genieße eine Menge Vorteile!

Mehr Infos
  • Alle Beiträge
  • Allgemein
  • Startseite
Verkehrsdialog in der Grazer Burg

27. April 2023/

Auf Einladung des für die Verkehrspolitik zuständigen Regierungsmitgliedes, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang, fand kürzlich in den Räumlichkeiten der Grazer Burg ein…