News & Aktuelles

Hier findest du die neuesten Infos!

Gregor Pelzmann erneut Landesobmann der Berufsschülerunion Steiermark

Am Freitag, den 24. September, fand der 8. offizielle Landestag der Berufsschülerunion Steiermark in den Sälen der AK Graz statt.
Dort wurde Gregor Josef Pelzmann erneut mit 100 Prozent der Wahlstimmen als Landesobmann bestätigt. Unterstützt wird er durch die neue Landesgeschäftsführerin Mila Weinrauch.

Nach einem aufregenden und spannenden Jahr, startet die Berufsschülerunion Steiermark mit dem größten Landesvorstand seit ihrer Gründung in das nächste Jahr voller Motivation und Energie.
 
„Die Entscheidung die Lehre zu machen verdient viel mehr Respekt! Der Lehrling entscheidet sich, sich für eine Bildung, trotz einer festen Anstellung und dem mit einhergehendem Zeitmangel. Wir wollen im kommenden Jahr die Lehre attraktiver machen und den Lehrlingen den Respekt verschaffen, den sie sich verdienen“, so Landesobmann Pelzmann.

Mila Weinrauch ergänzt: „Durch Veranstaltungen und Workshops wollen wir aufzeigen was eine Lehre zu bieten hat. Zusätzlich geben wir den Lehrlingen die Möglichkeit, sich weiterzubilden und wollen ihnen ebenfalls den Berufsschulalltag erleichtern.“

Der FCG Jugendvorsitzende Marcel Mikysek lobte in seinen Grußworten die gute Zusammenarbeit und das große Engagement der Berufsschülerunion.
 
Die Berufsschülerunion Steiermark ist die Anlaufstelle für alle Lehrlinge der Steiermark.
Bei regelmäßigen Veranstaltungen kann man sich gemeinsam vernetzen, aber auch zu inhaltlichen Themen austauschen.
Bei der Diversität der vielen Lehrberufe stellt die Berufsschülerunion praktisch das gemeinsame Dach für alle BerufsschülerInnen dar! Seite an Seite mit der Landesschülervertretung setzen wir uns für einen besseren Lebensraum Berufsschule und bessere Chancen für die steirischen Lehrlinge ein.

Weitere Beiträge
Picture of FCG Mitglied werden!
FCG Mitglied werden!

Werde Mitglied einer einzigartigen Community und genieße eine Menge Vorteile!

Mehr Infos
  • Alle Beiträge
  • Allgemein
  • Startseite
Verkehrsdialog in der Grazer Burg

27. April 2023/

Auf Einladung des für die Verkehrspolitik zuständigen Regierungsmitgliedes, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang, fand kürzlich in den Räumlichkeiten der Grazer Burg ein…