News & Aktuelles

Hier findest du die neuesten Infos!

GÜNTHER RUPRECHT IST NEUER GESCHÄFTSFÜHRENDER LANDESOBMANN

Bei einer Sitzung des Landesvorstands des Steirischen ÖAAB wurde Günther Ruprecht auf Vorschlag von ÖAAB-Landesobmann und Landesparteiobmann Christopher Drexler einstimmig zum geschäftsführenden Landesobmann des ArbeitnehmerInnenbundes der Steirischen Volkspartei gewählt.

„Es ist für mich Ehre, Freude und Herausforderung, in dieser Zeit die Funktion des geschäfts­führenden Obmanns des Steirischen ÖAAB übernehmen zu dürfen. Ich danke dem Landesvorstand für das Vertrauen, das er mir entgegenbringt“, sagt Günther Ruprecht.

Nach 16 Jahren Obmannschaft übergibt Christopher Drexler das Ruder des ArbeitnehmerInnenbunds. „Nach der Wahl zum Landesparteiobmann der Steirischen Volkspartei war für mich klar, dass ich die Hauptverantwortung im Steirischen ÖAAB – der immer meine politische Heimat war und bleiben wird – abgeben werde. Ich freue mich, sie in gute und verantwortungsvolle Hände übergeben zu können,“ bedankte sich Christopher Drexler. „Ich habe Günther Ruprecht als ÖAAB-Landesobmann vorgeschlagen, weil er ein Gespür für die Anliegen der Menschen hat und das nötige Engagement und die Energie zur Umsetzung mitbringt.“

Die Wahl von Günther Ruprecht zum Landesobmann soll am 24. Juni 2023 beim Landestag des Steirischen ÖAAB offiziell erfolgen. Bis dorthin wird der bisherige Geschäftsführer den Steirischen ÖAAB nach dem einstimmigen Beschluss des Landesvorstands als geschäftsführender Landesobmann leiten.

Günther Ruprecht, 45, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der gelernte Kaufmann ist seit 2015 Geschäftsführer des Steirischen ÖAAB, seit 2014 Fraktionsführer und Vorstandsmitglied in der Steirischen Arbeiterkammer und seit 2019 im Vorstand der Bundesarbeitskammer. Zuvor war er von 2004 bis 2015 Bezirksgeschäftsführer der Steirischen Volkspartei in der Südoststeiermark.

Die FCG Steiermark gratuliert Günther Ruprecht ganz herzlich und wünscht ihm für die zukünftigen Herausforderungen alles Gute.

(Bild: LV Peter Amreich und GF Landesobmann Günther Ruprecht.jpg)

 

Weitere Beiträge
FCG Mitglied werden!
FCG Mitglied werden!

Werde Mitglied einer einzigartigen Community und genieße eine Menge Vorteile!

Mehr Infos
  • Alle Beiträge
  • Allgemein
  • Startseite
Verkehrsdialog in der Grazer Burg

27. April 2023/

Auf Einladung des für die Verkehrspolitik zuständigen Regierungsmitgliedes, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang, fand kürzlich in den Räumlichkeiten der Grazer Burg ein…